Große Ehre für den gerade 80 Jahre alt gewordenen Sir Rod Stewart und seine Frau Penny: Wie heute offiziell bekanntgegeben wurde, werden die Musikikone und seine Ehefrau zu Botschaftern der The King’s Foundation ernannt. Die Ernennung erfolgt dann offiziell beim nächsten Besuch des Paares in der Zentrale der Stiftung, in Dumfries House, rund zwei Kilometer westlich der schottischen Stadt Cumnock.
In einem ersten Statement sagte Sir Rod: „„Wir freuen uns sehr, als Botschafter für die King's Foundation an Bord zu kommen, und wir freuen uns darauf, diese lohnenswerte Sache zu unterstützen.“ Auch seine Frau Penny freut sich auf die neuen Aufgaben: „Als freiwilliger Special Constable liegt mir der Ansatz der Stiftung zum Aufbau von Gemeinschaften besonders am Herzen - und wie der Zugang zu Grünflächen dazu beitragen kann, bessere und gesündere Orte zu schaffen. Es ist mir eine Ehre, mit der Stiftung zusammenzuarbeiten, und ich kann es kaum erwarten, noch mehr der inspirierenden Menschen kennenzulernen, die bei der Organisation lernen und für sie arbeiten“.
Kristina Murrin, die Geschäftsführerin der King's Foundation sagte: „„Sir Rod und Lady Penny sind seit langem Freunde und Unterstützer der The King's Foundation, so dass es fantastisch ist, diese Beziehung mit der Nachricht über ihre Botschafterschaft zu festigen. Wir freuen uns sehr, dass sie uns offiziell bei unserer Mission unterstützen, nachhaltige Gemeinschaften aufzubauen und Leben in der ganzen Welt zu verändern“.
Die King's Foundation ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung, die 1990 von König Charles III. (damals Prinz von Wales) gegründet wurde, um die Grundsätze der traditionellen Stadtplanung und Architektur zu lehren und in der Praxis zu demonstrieren, die den Menschen und die Gemeinschaften, zu denen er gehört, in den Mittelpunkt des Planungsprozesses stellen.
Die Stiftung hat über 8 000 Menschen an der Gestaltung von hundert Projekten beteiligt, darunter Universitätsgelände, neue Städte und zahlreiche Gebäude, darunter das 2015 eröffnete Alder Hey Children's Hospital. Außerdem haben die Projekte Tausende von Arbeitsplätzen im Vereinigten Königreich geschaffen.
Kommentar schreiben