Erscheint im kommenden Jahr ein neues Album der Faces? Anhänger der Rockgruppe dürfen nach den jüngsten Aussagen von Sänger Rod Stewart jedenfalls darauf hoffen.
Im Gespräch mit dem Fußball-Podcast Soccer A-Z verriet Stewart, dass er sich in diesen Tagen mit seinen beiden Ex-Faces-Kollegen Ronnie Wood und Kenney Jones treffen wird, um an einem neuen Album zu arbeiten. „Wir versuchen, ein neues Album zu machen und deshalb werde ich morgen mit Mr. Wood und Mr. Jones zusammen sein“, sagte Sir Rod dem Podcast.
Bereits im Februar wurde erstmals bekannt, dass die Faces an einem neuen Album arbeiten. „Ich habe Ronnie eine Reihe an Songs geschickt, die ich mit meiner Band eingespielt hatte“, so Rod damals. „Ich sagte ihm: ‚Vielleicht ist das etwas, für die Faces‘, also werden einige dieser Lieder eventuell das Licht der Welt erblicken“.
Sollte die Band im kommenden Jahr tatsächlich einen neuen Longplayer auf den Markt bringen, wäre es das erste neue Material der Faces seit ihrer Trennung 1975. Die Band kam zuletzt 2020 wieder zusammen, als sie anlässlich des 40. Geburtstags der Brit Awards in London auftraten und ein kurzes Medley ihrer Hits spielten. Bereits 2015 trat die Band im Rahmen eines Charity-Events im Südwesten von London auf und spielte eine 45-minütige Show.
Kommentar schreiben