· 

Abschied von einer britischen Radiolegende: Rod Stewart mit einer sehr emotionalen Nachricht an Johnnie Walker

Johnnie Walker, einer der bekanntesten Hörfunkmoderatoren des Vereinigen Königsreichs und viele Jahre für die BBC tätig, hat das Mikrofron aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt  Am gestrigen Sonntag moderierte der 79-Jährige letztmalig seine Sendung Sound of the 70’s auf BBC Radio 2.

Der 79-jährige Walker leidet an idiopathischer Lungenfibrose, auch als IPF bekannt, einer schweren Atemwegserkrankung, die das Atmen erschwert. Dies führte unter anderem auch dazu, dass Walker in letzter Zeit nicht mehr aus dem BBC-Studio sendete, sondern aus seinem Haus im Südwesten von England.

Seine letzte Sendung war nicht nur deswegen besonders, weil dabei seine Frau Tiggy zu Gast war, sondern auch, weil Sänger Rod Stewart, wie auch zahlreiche weitere Größen aus der Musikszene, Walker eine sehr emotionale Dankesnachricht zukommen ließ.

„Ich muss dir danken, mein Freund, ich danke dir von ganzem Herzen dafür, dass du nicht nur meine Songs, sondern auch die von The Faces und so ziemlich jeder anderen Rockband der Welt in deiner wunderbaren Show über die Jahre gespielt hast“, sagte Stewart. „Damit hast du den Karrieren eines Haufens unbekannter Laien an die Spitze der Charts und über Nacht zum Ruhm und allem, was dazu gehört, verholfen. Es versteht sich von selbst, dass wir ohne deine Unterstützung vielleicht nie so weit gekommen wären. Wenn ich es also schaffe, durch die Himmelspforte zu kommen, dann nehme ich bitte ein Pint Guinness, Kumpel, und rate mal, was, ich übernehme die Rechnung. Wir sehen uns später, Johnnie. Rock on mate, rock on“, schloss Stewart.

 

Walker hatte die Sendung Sounds of the 70’s im April 2009 übernommen und verlieh dem Projekt mit seiner markanten Stimme eine ganz besondere Note. Anfang Oktober gab Walker bekannt, dass er die Moderation abgeben und die Sendung am 27. Oktober 2024 seine letzte sein werde. Im Laufe der Jahre hatte Johnnie Walker nicht nur Sir Rod Stewart mehrmals in seiner Sendung zu Gast, sondern auch zahlreiche andere Musik-Superstars. Seine Gästeliste liest sich wie das Who is Who des Musikbusiness. Neben vielen anderen finden sich dort Namen wie Bruce Springsteen, Genesis, Elvis Costello, Alice Cooper, Bryan Ferry, Stevie Nicks, Barry Manilow, Lionel Richie, Status Quo, Eric Clapton, Mark Knopfler, Paul McCartney, Jimmie Page, Paul Rodgers, Queen, The Temptations, Steve Harley, Brian Johnson oder Mick Fleetwood wieder. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Storyteller is powered by:



If you want to support our website and work

Thank you for your visit