Sir Rod Stewart hat sich am gestrigen Mittwochabend auf der Konzertbühne zurückgemeldet und feierte mit rund 3000 Anhängern in der eher kuschligen Atmosphäre des Wind Creek Event Centers in Bethlehem (Pennsylvania) eine rauschende Party, gespickt mit Hits aus sechs Jahrzehnten.
Um Punkt 20 Uhr Ortszeit betrat ein gut gelaunter und – nach der gut fünfwöchigen Tourpause – bestens erholter Rod Stewart die Bühne. Spätestens mit den ersten Klängen von Havin‘ a Party ging der Abend dann auch so richtig los. Es folgte eine zweistündige Show, in deren Rahmen Stewart das Publikum mit auf eine Zeitreise durch die letzten Dekaden nahm. Hit folgte auf Hit: Unter anderem Tonight’s The Night und Maggie May aus den 1970er Jahren, Young Turks und Some Guys Have All The Luck aus den 1980ern und Forever Young aus den 1990er Jahren. In Bethlehem kamen die Fans jeden Alters vollkommen auf ihre Kosten.
Auf Songs seines aktuellen Albums Swing Fever verzichtete der 79-Jährige erneut, was der Stimmung unter den Besuchern aber keinen Abbruch tat. „Du musst den Leuten geben, was sie hören wollen“, sagte Sir Rod in der Vergangenheit immer wieder. Und genau das tat er auch in den rund 120 Minuten in Bethlehem. Gegen Ende des Konzertes kam die unvermeidliche, musikalisch gestellte Frage Da Ya Think I’m Sexy und es gab wohl wirklich niemanden, der sich nicht spätestens jetzt gewünscht hätte, dieser Abend würde nie enden
Fans gehen glücklich nach Hause
Rod hat wie immer nicht enttäuscht: In Bethlehem gingen alle an diesem Abend glücklich und zufrieden nach Hause. Vor allem diejenigen, die das Glück hatten, am Ende der Show einen der heiß begehrten, signierten Fußbälle zu erhaschen.
Der Stewart-Tross reist nun auf die Bahamas, wo morgen das exklusive Konzert in Nassau auf dem Programm steht.
Kommentar schreiben