· 

Rod Stewart sieht turbulentes Remis im Spitzenspiel der schottischen Premiership

Photo: BBC
Photo: BBC

Sir Rod Stewart verbrachte seinen heutigen Samstag mit einem Trip nach Glasgow. Im Celtic Park war der 79-jährige Sänger Tribünengast beim Heimspiel des Celtic FC gegen den FC Aberdeen. Das Spitzenspiel in der schottischen Premiership fand aber keinen Sieger – die Bhoys in Green und die Dons trennten sich 2:2 (2:0).

Nach einer guten halben Stunde Spielzeit war Rod allerdings noch bester Laune, führten seine geliebten Hoops doch durch Tore von Reo Hatate(24.) und Kyogo Furuhashi (27.) mit 2:0 und ging mit diesem Vorsprung auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schlug der Tabellenzweite aus Aberdeen vor über 60.000 Zuschauern aber zurück: In der 50. Minute verkürzte Ester Sokler für die Dons auf 1:2 und nur zehn Minuten später gelang Graeme Shinnie sogar der Ausgleich für die Gäste (60.).

In der Schlussphase und der zehnminütigen Nachspielzeit setzte Celtic nochmal alles auf eine Karte, die Hoops konnten FCA-Keeper Dimitar Mitov trotz zahlreicher Großchancen aber nicht noch einmal bezwingen.  

In der Tabelle liegen beide Teams nun mit 22 Punkten gemeinsam an der Spitze – Celtic hat aber die deutlich bessere Tordifferenz (+21 gegenüber +9) und ist somit Spitzenreiter. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0