· 

Für den guten Zweck: Rod Stewart zu Gast bei der Celtic FC Foundation Night

Am Freitag hat die Celtic FC Foundation ihr jährliches Gala-Dinner im Four Seasons Hotel in London veranstaltet. Unter den Gästen war unter anderem auch Musik-Ikone und Hoops-Edelfan, Rod Stewart.

Neben Sir Rod tauchten auch ehemalige Manager und Gesichter des Vereins bei der Gala auf, wie Martin O’Neill, Ex-Spieler Kieran Tierney, der seit 2019 beim FC Arsenal in London spielt,  und natürlich auch Brendan Rodgers, der aktuelle Teammanager der Bhoys in Green.

Insgesamt waren 130 Gäste anwesend und durch sie kam enorme Summe von 420.000 £ zusammen, die der Stiftung zugute kommen.

Der Celtic Football Club war 1887 ursprünglich mit dem Ziel gegründet worden, Geld für die Armen und Minderbemittelten im Glasgower East End zu sammeln. Diesen Werten fühlt sich der Klub heute noch vepflichtet.

1995 wurde der Celtic Charity Fund vom Fußballverein als wohltätige Stiftung mit dem Ziel gegründet, „die wohltätigen Traditionen von Celtic wiederzubeleben und fortzuführen.“

Ende 2013 wurde der Celtic Charity Fund mit der neu gegründeten Celtic Foundation zusammengelegt und es entstand eine stärkere Wohltätigkeitsorganisation mit einer breiteren Rolle und größerer Reichweite.

Die Priorität der Celtic FC Foundation besteht in der Unterstützung von Menschen, die sich den täglichen Herausforderungen stellen müssen, und zwar in den Schwerpunktbereichen Verbesserung der Gesundheit, Förderung der Gleichberechtigung, Ermutigung zum Lernen und Bekämpfung der Armut

Für die Unterhaltung an diesem Abend in London sorgten ony Hadley, Johnny Mac and the Faithful, den Troubadours und dem Cross String Quartet. 

Die hohe Summe an Spendengeldern kam durch Live- und stille Auktionen zusammen, bei denen die Gäste eine Menge Preise gewinnen konnten. Die gesammelten 420.000 £ kommen verschiedenen Initiativen der Foundation zugute, darunter Paradise Pit Stop in Glasgow und Community Games in London und Irland.

 

Die geladenen Gäste ließen den Abend nach dem offiziellen Teil bei einer After-Show-Party im The Club des Four Seasons locker ausklingen. Ob Sir Rod an diesem Abend zum Mikrofon gegriffen hat und ein Ständchen zum Besten gab, ist bisher nicht überliefert. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0