· 

Celtic zieht ins Halbfinale des schottischen Ligapokals ein - jetzt gegen Aberdeen

Im Viertelfinal-Heimspiel gegen den Zweitligisten FC Fallkirk gewannen die Hoops mit 5:2 (1:2) und stehen  in der Runde der letzten Vier.

Dabei war das Spiel gegen die tapferen Kicker aus Fallkirk bei weitem keine so klare Angelegenheit wie es das Ergebnis vermuten lässt. Der 21-malige Ligapokalsieger aus Glasgow tat sich über weite Strecken schwer und geriet gegen den phasenweisen keck aufspielenden Zweitligisten sogar zweimal in Rückstand.

Erst als Trainer Brendan Rodgers nach rund einer Stunde vier Wechsel vornahm kamen die Bhoys in Green richtig ins Rollen und verwandelten den 1:2-Pausenrückstand binnen 14 Minuten durch zwei Treffer von Adam Idah (70. und 72.) sowie Nicolas Kühn (81. und 84.)  in eine 5:2-Führung. In der ersten Halbzeit hatten Ross Maciver (11.) und Finn Yeats (45.+1) den Zweitligisten zweimal in Führung gebracht. Paulo Bernardo gelang in der 21. Minute der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich für die Hoops.

 

Im Halbfinale trifft Celtic am 2. oder 3. November auf den FC Aberdeen. Das zweiteHalbfinale bestreiten die Glasgow Rangers und der FC Motherwell.  Das Finale steigt an gleicher Stätte am 15. Dezember. 

©Celtic FC / Facebook
©Celtic FC / Facebook

Kommentar schreiben

Kommentare: 0