Wenn man sich heutzutage nach guten Whiskey-Sorten umsieht und dafür das weltweite Netz durchforstet, dann stößt man über kurz oder lang auf dieses eine Logo, das einen fröhlich lachenden und zwinkernden Wolf mit Hut zeigt. Das ist WOLFIE, das Logo des Whiskey-Labels von Superstar und Sänger Rod Stewart.
Der heute 79-Jährige verkündete im Main 2023 einmal nicht die Veröffentlichung eines neuen Albums oder eines neuen Songs. Er präsentierte der Öffentlichkeit damals seinen WOLFIE’S WHISKY - ein Blended Scotch Whisky, der seinem Ruf als „Cockney Scotsman" gerecht wird und eine Hommage an sein schottisches Erbe und sein freches Chappie-Image darstellt.
WOLFIE‘S hat sich seitdem durchaus als empfehlenswertes Label präsentiert und ist bis heute in elf Ländern erhältlich, darunter Deutschland, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten.
Stewart höchstpersönlich förderte über verschiedene Social-Media-Kanäle den Bekanntheitsgrad der Marke und ist seitdem das „Gesicht“ von WOLFIE’S – neben dem zwinkernden Wolf. Wie aber kam es dazu, dass Sir Rod eine eigene Whiskeymarke auf den Markt gebracht hat?
Inspiriert wurde Stewart durch seine frühen und oftmals wilden Tage mit den FACES in den 1970er Jahren. „Für mich steht WOLFIE‘S für das unbekümmerte Verhalten meiner spitzbübischen Tage und die Aufregung darüber, was das Leben noch zu bieten hat – let the good times roll!“, sagte der Sänger.
Daher ist es kein Wunder, dass Rod für das Getränk in den höchsten Tönen schwärmt. „Wolfie's ist ein richtiger Schlingel, und schon ein Schluck des Whiskys versetzt einen in die gute alte Zeit zurück. Der fein abgestimmte und perfekt ausbalancierte Wolfie's ist sowohl auf Eis als auch in einem Lieblingscocktail ein Genuss", sagte er. „Es ist ein feines Getränk, ganz gleich ob Sie mit Freunden feiern, einen Celtic-Sieg bejubeln oder mit der Familie in Erinnerungen schwelgen wollen“.
Und die Schwärmerei kann man durchaus nachvollziehen, denn WOLFIE‘S Blended Scotch Whisky (40% ABV) ist sehr ausgewogen mit Aromen von wärmendem Zimt, frischer Vanille und Bratapfel. Der Whisky hat einen zarten Geschmack von süßem Torf und Birnen in Sirup, bevor er mit kandierten Zitrusschalen und einer sanften Eichenwürze endet.
Mit seiner einzigartigen Mischung aus Rock 'n' Roll-Wurzeln, Americana und schottischem Erbe bringt WOLFIE’S etwas Neues auf den schottischen Whisky-Markt. WOLFIE’S wird an den Ufern des Loch Lomond von einem Expertenteam mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Whiskyherstellung destilliert, und hinter der Marke steht ein rein schottisches Team, dem Schottland wirklich am Herzen liegt.
In Anlehnung an den Eröffnungstitel von Stewarts Album VAGABOND HEART aus dem Jahr 1991 prangt der Text "RHYTHM OF MY HEART" auf dem Boden der Flasche. Rods Aufnahme des Liedes war eine Anspielung auf sein eigenes schottisches Erbe, da er die Melodie des traditionellen Volksliedes Loch Lomond adaptiert hatte.
Erst kürzlich stieß Rod Stewart in Las Vegas auf den den 1. Geburtstag seines WOLFIE’S an - zusammen mit seiner Familie und seinen Bandkollegen feierte die britische Rocklegende am 7. August, das einjährige Jubiläum seines preisgekrönten Whiskys und die bevorstehende 200. Show und den Abschluss seiner epischen 13-jährigen „Rod Stewart - The Hits“-Residency im Caesars lPalace.
Die ahnungslosen Fans wurden mit einer improvisierten A-Capella-Performance von HAVE I TOLD YOU LATELY verwöhnt und sangen anschließend gemeinsam mit seinen Backgroundsängerinnen Holly Brewer, Becca Kotte, JoAnne Harper sowie Radio XX, einer All-Star-Rockband mit Ben Carey (früher bei Lifehouse und Savage Garden), Bryce Soderberg (Lifehouse), Toby Rand (Rockstar Supernova-Finalist) und Schlagzeuger Al Seratto, den Faces-Klassiker OOH LA LA.
Stewart eröffnete den Abend, indem er zusammen mit seinem Geschäftspartner Duncan Frew, dem CEO von WOLFIES WHISKY, hinter der Bar stand und den glücklichen Gästen Schnäpse aus der hauseigenen Spirituose servierte. Danach gesellte sich die Rock-Ikone zu seiner Frau Penny Lancaster und seiner Familie, darunter seine Kinder Sean, Liam und Renee Stewart sowie Liams frisch angetraute Frau Nicole Artukovich und Frews Frau Lauren.
Die Gäste genossen spezielle Cocktails, die mit WOLFIE’S WHISKY kreiert wurden, darunter den üppigen Rockstar Martini mit WOLFIE‘S Scotch Whisky, Chambord, Blutorangensirup, Vanillesirup, Limettensaft und Champagner, sowie den scharfen Do Ya Think I'm Sexy, eine Mischung aus Wolfie's Scotch Whisky, Agavensirup, Limettensaft, Feuertinktur, Minze und Jalapeño.
Während er auf der Bühne stand, wurde Stewart eine Torte überreicht, eine überdimensionale Nachbildung einer WOLFIE’S WHISKY-Flasche.
Kommentar schreiben