Rock’n’Roll Hall Of Fame: Fan-Day in Cleveland

Am Freitag kommen mit Rod Stewart und Billy Joel zwei Hall-of-Famer nach Cleveland und spielen dort im Huntington Bank Field (ehemals Cleveland Browns Stadium) ein gemeinsames Konzert.

Die Rock’n’Rll Hall Of Fame, die in der Metropole im US-Bundesstaat beheimatet ist, nimmt dies zum Anlass, um am Freitag, dem Tag des Konzertes, einen großen Fan-Day rund um die Show zu veranstalten. Denn mit Joel und Stewart geben sich zwei berühmte Hall-of-Famer ein Stelldichein. Billy Joel wurde 1989 in die Ruhmeshalle der Musik aufgenommen und die Einführungsrede hielt seinerzeit Ray Charles, Sir Rod hat es bereits zweimal in die Liste der berühmtesten Musiker geschafft. 1994 wurde er als Solokünstler von Jeff Beck in die Rock Hall eingeführt, 2012 bekam er dann auch mit seinen Faceskollegen Kenney Jones, Ronnie Lane, Ian MacLagan, Stevie Marriott und Ronnie Wood die Ehre. Die Einführungsrede für die Faces hielt seinerzeit Steven van Zandt, der Gitarrist in Bruce Springsteens E Street Band.  

Am Fan-Day werden verschiedene Artefakte ausgestellt, darunter Billy Joels Motorrad und eine Jacke aus dem Jahr 1984 sowie einer von Rod Stewarts Overalls. Außerdem wird den ganzen Tag über eine Joel- und Stewart-Playlist innerhalb und außerhalb des Museums gespielt und die Hausband der Rock Hall, The Mechanics, wird auf der Union Home Mortgage Plaza auftreten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0


If you want to support our website and work


Storyteller is powered by