· 

Legendäre Rod-Stewart-Konzerte - Ischgl 2000: Kicker Rod Stewart bietet dem skibegeisternden Partyvolk eine besondere Apès-Ski-Party

Rod Stewart blickt auf eine grandiose Karriere zurück, die vor über 60 Jahren am Bahnhof von Twickenham ihren Anfang nahm. Seitdem hat Sir Rod, wie er sich seit einigen Jahren nennen darf, unzählige Konzerte gespielt und Millionen Fans auf der ganzen Welt mit seiner Musik und seinen Songs begeistert. Bei den Anhängern, vor allem bei denen, die seit der ersten Stunde oder spätestens seit den Anfängen der Faces dabei sind, sind natürlich viele Konzerte des Briten in lebendiger Erinnerung geblieben. Grund genug für uns, immer mal wieder auf die legendärsten und ungewöhnlichsten Konzerte von Sir Rod zurückzublicken. Den Anfang macht heute das Konzert im April 2000 in Ischgl/Österreich.

Ischgl ist ein Skiort im Westen Österreichs, knapp 1700 Einwohner stark und gehört zum Bundesland Tirol. Zahlreiche Lifte und Seilbahnen bieten Zugang zu den Pisten der großen Silvretta Arena, die über insgesamt 238 km Skipiste verfügt und mit 45 Liftanlagen aufwartet. Die Stadt ist darüberhinaus für ihre rege Après-Ski-Szene bekannt.  Die Bergwege führen zu Alpenseen wie dem Vidersee. In der Nähe befindet sich zudem der Wassererlebnispark Vider Truja.

Seit Mitte der 1990er Jahre richtet die Gemeinde regelmäßig Konzerte mit bekannten Musikern, Sängern und Bands durch. Die „Top of The Mountain“-Konzerte finden jedes Jahr zum Abschluss der Skisaison statt. Bis heute fanden insgesamt 76 Konzerte statt – unter anderem traten auf der Bühne in 1400m Höhe solche Stars wie Elton John, Bon Jovi, Kylie Minogue, Mariah Carey und eben auch Rod Stewart auf.

Stewart war der Topact im April 2000 – am letzten Aprilwochenende platzte die Arena auf der Bergspitze aus allen Nähten. Bei strahlendem Sonnenschein begeisterte Sir Rod 15.000 Fans mit seinen großen Hits.

Den österreichischen Medien gegenüber zeigte sich Stewart begeistert von der Location und dem gesamten Event. „Die Alpen sind fantastisch, ein völlig neues Erlebnis für mich“, sagte der Sänger der österreichischen Nachrichtenagentur Austria Presse Agentur (APA). Den skibegeisterten Ischlern ließ die Rockikone auch wissen, dass er mit Skifahren nicht wirklich viel am Hut hat. „Ich spiele nur Fußball“, sagte Rod den Journalisten.

Das hielt den Superstar, der bereits am Tag vor dem Konzert im berühmten Skiort ankam, aber nicht davon ab, seinen Fans eine Show der Extraklasse zu liefern.

Stewart eröffnete den Abend mit dem bedeutsamen TONIGHT I’M YOURS und ließ dem auch weitere Taten folgen. Mit MAGGIE MAY, BABY JANE und SOME GUYS HAVE ALL THE LUCK brachte er die partywütigen Besucher so richtig auf Temperatur. Auch YOUNG TURKS und HOT LEGS ließen bei den Fans die Tanzbeine zappeln, dazwischen fuhr Sir Rod aber auch immer mal wieder runter und gönnte den 15.000 kleine Ruhepausen mit Hits wie YOU‘RE IN MY HEART oder I DON’T WANT TO TALK ABOUT IT. Insgesamt spielte Rod 14 Songs und verabschiedete sich mit TONIGHT’S THE NIGHT nach einer guten Stunde von der Bühne.


Setlist Rod Stewart Ischgl 30. April 2000:

·         Tonight I’m Yours

·         Maggie May

·         Baby Jane

·         Some Guys Have All The Luck

·         (I Know) I’m Losing You

·         The First Cut Is The Deepest

·         You’re In My Heart

·         Rocks

·         I Don’t Want To Talk About It

·         Infatuation

·         Rhythm Of My Heart

·         Young Turks

·         Hot Legs

 ·         Tonight’s The Night

Kommentar schreiben

Kommentare: 0