Maggie May-Sänger Rod Stewart hat seine Covid-Erkrankung überstanden, wegen der er zuletzt drei Konzerte seiner Nordamerika-Tournee absagen musste. Darunter auch den 200. Auftritt im Caesars Palace in Las Vegas am vergangenen Mittwoch.
Sir Rod hat sich gestern in Saratoga, im US-Bundesstaat New York, in eindrucksvoller Art und Weise auf der Showbühne zurückgemeldet und im Mountain Winery Amphitheater, einem alten Weingut, eine grandiose Show hingelegt.
23 Songs präsentierte der wieder in Topform herumtanzende und bestens gelaunte 79-Jährige den 2500 Fans in der wunderschönen und ausverkauften Arena . Darunter einen ganz speziellen Moment, als Sänger Richard Marx gemeinsam mit Sir Rod und einem glücklichen Fan den Song SOME GUYS HAVE ALL THE LUCK auf der beeindruckenden Bühne zum Besten gab.
Rod Stewart steht heute, am Mittwoch,erneut in Saratoga auf der Bühne, eher er seine US-Tournee am Samstag mit einer Show in Rancho Mirage in Kalifornien fortsetzt. Die am Wochenende ausgefallenen Shows in Lincoln und Stateline werden in den nächsten Tagen nachgeholt. Termine sind der 18. (Lincoln) und der 20. August (Stateline). Bereits erworbene Tickets für die beiden verschobenen Konzerte behalten ihre Gültigkeit.
Die langjährige Rod-Stewart-Anhängerin Sharon Forrest McBride war vor Ort und sagte dem STORYTELLER: " Rod war wieder in Topform. Erstaunlich schöner, intimer Veranstaltungsort, Mountain Winery in Saratoga CA. Rod nannte es „verdammt einzigartig“. Ein Open-Air-Veranstaltungsort mit einer Kapazität von 2500 Plätzen. Jeder Platz war besetzt! Rod schimpfte ein paar Mal, weil er seine Videoleinwand nicht als Kulisse verwenden konnte, und sagte, er habe das Gefühl, sie würden auf einer Hochzeit spielen. Er informierte das Publikum darüber, was auf der Leinwand zu sehen wäre, wenn sie da wäre, z. B. ein Tribut an die Ukraine und Christine McVie. Rod war dem Publikum gegenüber sehr aufgeschlossen, rief viele Fans zu sich, um sie zu umarmen und zu küssen und Selfies zu machen. Am Ende gesellten sich einige Fans zu ihm auf die Bühne, sehr zur Besorgnis der Sicherheitskräfte, die versuchten, dies zu verhindern, aber Rod setzte sich über sie hinweg. Eine Gruppe von Celtic-Fans im zweiten Rang wurde von ihm in die erste Reihe eingeladen, wo die Plätze noch nicht von den Käufern besetzt waren, etwa 30 Minuten nach Beginn der Show. Als der Ticketkäufer eintraf, wurden die Celtic-Fans von der Security zurück auf ihre Plätze geschickt, obwohl ein glückliches Mädchen, Donna, von Rod auf die Bühne gebracht wurde, wo sie für den Rest der Show neben den Keyboards saß. WOW, was für eine Nacht Donna gehabt haben muss. Überraschungsgast Richard Marx sang zusammen mit Rod bei Some Guys Have All the Luck, er war am Abend zuvor in der Halle aufgetreten. Rods Stimme war erstaunlich, man hätte nie gedacht, dass er in der Woche zuvor krank gewesen war. Dieser Abend entschädigte für das Konzert in Las Vegas, das letzte Woche wegen seiner Krankheit abgesagt worden war. Wie immer scheint Rod Forever Young zu sein!"
Kommentar schreiben