· 

Eine Ära geht zu Ende: Rod Stewart spielt seine letzten Shows in Las Vegas

One Last Time, das Motto der 2024 Europa-Tournee gilt nun auch in der Wüste Nevadas. Im Colosseum des Caesars Palace startete Rod Stewart am Mittwoch seine letzte Konzertserie – und das nach 13 überaus erfolgreichen Jahren in der Glücksspielerstadt. Im Mai 2011 stand Sir Rod erstmals auf der Bühne im Colosseum des Caesars und was dann folgte war eine Ära. 13 Jahre im Caesars und fast immer eine ausverkaufte Location. Rund 900.000 Besucher haben in dieser Zeit Rod Stewart live in Las Vegas gesehen. Für alle Seiten war die Stewart Residency eine sehr lohnende Angelegenheit.

„Sir Rod Stewart ist eine wahre Rocklegende, und wir hatten das große Privileg, deutlich mehr als ein Jahrzehnt lang sein Zuhause in Las Vegas im Colosseum zu sein“, so Jason Gastwirth, Geschäftsführer von Caesars Entertainment, in einem Statement. „Während seiner gesamten Residency waren wir von Rods tadelloser Showmanship und seinem Superstar-Talent, mit dem er seinen zeitlosen Katalog von Hits unterstrich, beeindruckt, und wir sind unglaublich dankbar für die unzähligen Erinnerungen, die er für unsere Gäste geschaffen hat.“

Auch am Mittwoch, bei seinem Opening-Konzert 2024, schuf Sir Rod diese Erinnerungen. Das Colosseum war erneut ausverkauft und die Fans wurden nicht enttäuscht. In 90 Minuten reihten Rod und seine Band Hit an Hit, wie bereits im Sommer in Europa erlebten die rund 4000 Besucher eine Rod-Party der besonderen Art.

Das Online-Magazin Las Vegas Magazine sprach mit Blick auf die letzten Shows im Colosseum von einer „sentimentalen Reise“, auf die Sir Rod seine Fans in diesen Tagen mitnimmt. „Tanzen Sie noch einmal mit Rod zu Da Ya Think I’m Sexy oder tauchen Sie bei Ooh La La nochmal in die Zeiten der Faces ein“, schrieb das Magazin. Bis zum 7. August stehen im Caesars Palace noch einmal sechs Konzerte an – dann endet die 13-jährige Residency von Sir Rod in Las Vegas.

Bis Mitte September folgen dann im Rahmen einer Nordamerika-Tournee noch acht weitere Konzerte, unter anderem eine gemeinsame Show mit Billy Joel am 13. September in Cleveland.

Das Konzertjahr 2024 beschließt Sir Rod dann mit zwei weiteren Shows in Europa: Am 15. Dezember im spanischen Coruna und drei Tage später in Herning/Dänemark. Hier ein paar Schnappschüsse aus dem Caesars Palace vom 24. Juli.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0