· 

Umjubeltes Stewart-Konzert in Prag: Sing It Again Rod

Die Europa-Tournee von Sänger Rod Stewart neigt sich langsam, aber sicher dem Ende entgegen. Am Sonntag steht der Brite zum Abschluss seiner ONE LAST Time Tour noch einmal im italienischen Lucca auf der Bühne – dann war es das mit Europa 2024 und die große Fangemeinde hofft, dass er doch bitte noch einmal wieder kommt.

In der mit 14.000 Besuchern ausverkauften O2-Arena in Prag lieferte Sir Rod wieder einmal einen begeisternden Abend ab. Wie immer in diesem Jahr eröffnete Stewart den Abend mit dem Robert-Palmer-Song ADDICTED TO MLOVE, dem gleich sein 197er-Klassiker YOU WEAR IT WELL folgte. Das Publikum kannte dann auch in der tschechischen Hauptstadt kein Halten mehr. Mit MAGGIE MAY, YOUNG TURKS oder auch dem Bonnie-Tyler-Kulthit IT’S A HEARTACHE brachte Rod sogar die „Stuhlbeine zum Tanzen“, wie es die Zeitung Novinky beschrieb. Der bekennende Celtic-Fan gönnte den Fans aber zwischendurch immer wieder mal Pausen und ließ Jung und Alt bei nicht weniger bekannten Songs wie PEOPLE GET READY, THE FIRST CUT IS THE DEEPEST oder I DON’T WANT TO TALK ABOUT IT durchschnaufen. 

Der Stewart-Express gab abgesehen von zwei kurzen Pausen, in denen sich der Sänger hinter der Bühne erfrischte und in ein neues Outfit warf und seine Band die Bühne übernahm,  Vollgas. Die zwei Stunden Show vergingen auf und vor der Bühne wie im Flug. Als die ersten Töne von DA YA THINK I’M SEXY erklangen, flogen die obligatorischen signierten Fußbälle von der Bühne. Mit SAILING beendete Sir Rod die Show und sein insgesamt 25. Konzert in nicht einmal zwei Monaten. Am Sonntag beendet er seine Europa-Tournee mit dem Auftritt beim Lucca Summer Festival auf der Piazza Neapolitana in der Toskana. Danach darf Rod verdientermaßen etwas die Füße hochlegen, ehe es am 24. Juli mit sieben Konzerten im Caesars Palace in Las Vegas und einer fünfwöchigen Tour durch Nordamerika weitergeht.

 

Auch die tschechische Presselandschaft zeigte sich vom Auftritt in der O2-Arena in Prag äußerst angetan. Novinky nannte die Show einen „zweistündigen Geysir bekannter und unsterblicher Hits“. Und das Blatt stellte zudem fest: „Rod Stewart überzeugte die ausverkaufte Arena davon, dass es für ONE LAST TIME noch etwas zu früh ist“. Also gilt auch nach dem Abend in Prag das Motto: SING IT AGAIN ROD!

 

MH (.04.07.24)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0